Referenzen 

Die beste Empfehlung ist immer noch von Mund zu Mund

Kundenzufriedenheit liegt uns sehr am Herzen!

Ohne große Worte, lassen wir jetzt einfach Worte sprechen….

{
Ein Engel auf Erden 😉

Ich traf Nina in einer Zeit, als ich komplett am Boden lag und sowohl beruflich als privat nicht mehr weiter wusste.
Nina fing mich auf, war immer für mich da und gab mir die Kraft, weiter zu machen und mir Gedanken über meine Zukunft zu machen. Sie unterstützte mich mit sehr wertvollen Tips und Anregungen und leitete mich sanft in die richtige Richtung. Als ich mich verrannt hatte und einen “bequemen” Weg einschlagen wollte anstatt mich der Herausforderung zu stellen, die für mich nötig war, brachte mich Nina wieder auf den richtigen Weg.

Die EMI Therapie, die Nina sowohl bei mir, als auch bei meinem Sohn durchführte hat uns beiden sehr geholfen. Mein Sohn wurde ruhiger und konnte wieder schlafen. Ich schöpfte die benötigte Kraft, um die anstehenden Herausforderungen in Angriff nehmen zu können und den richtgen Weg einzuschlagen.

Zu jeder Zeit war Nina für mich da. Sie nahm sich immer sehr viel Zeit für mich und meine Probleme und gab mir immer das Gefühl, “richtig” und “wertvoll” zu sein.

Einen Coach wie Nina findet man nicht mehr. Sie ist sehr empathisch und schafft es, ihre Coachees in die richtige Richtung zu lenken und diese zu begleiten, solange diese die Begleitung benötigen.

Danke Nina, dass es Dich gibt 😉

CARO, BAD HERRENALB

{
Versuchen Sie’s in 4-5 Monaten nochmal.” In 4-5 Monaten!? Aber mir geht es doch jetzt schlecht! Ich fühle mich schon länger mit allem überfordert, habe mich nun endlich dazu überwunden, mir Hilfe bei einem Psychotherapeuten zu suchen und dann wird man so alleine gelassen! Fassungslos und enttäuscht fange ich an zu weinen…

Und dann war da Nina. Nina, mit ihrer positiven und lebensfrohen Art, bei der ich mich von der ersten Sekunde an ernstgenommen gefühlt habe. Sie war einfach da – sie war für mich da, als ich es zutiefst brauchte. Das Gefühl, nun jemanden gefunden zu haben, der sich Zeit für mich nimmt, mir zuhört, mich aber nicht verurteilt, der mir Ratschläge gibt, mit denen ich etwas anfangen kann, der mich so sieht, wie ich wirklich bin – das Gefühl war unbeschreiblich. Erleichterung und Dankbarkeit überkamen mich und halten bis heute an.

Ich war lange Zeit durchwegs problemorientiert und gefangen in meinen negativen Gedanken. Nina arbeitete mit mir Stück für Stück, in meinem Tempo auf, was mich belastete. Wir konkretisierten dieses Wirrwarr, in dem ich mich viel zu lange befunden hatte und entwickelten gemeinsam Lösungen, mit denen ich mich wohl fühlte.

In jeder Sitzung tankte ich neue Energie und Lebenslust, ich wurde gestärkt und habe mich von Ninas optimistischer Art einfach mal mitreißen lassen. Es tat einfach so gut, mich ihr gegenüber zu öffnen!

Voller Freude und Kraft konnte ich durch ihre Hilfe nach nur wenigen Sitzungen alles bewältigen, was ich mir vornahm und habe mich das erste Mal seit langer Zeit wieder an erste Stelle gesetzt. Es war die beste Entscheidung, das Coaching mit Nina auszuprobieren! Und auch jetzt, wo es mir deutlich besser geht, weiß ich, dass Nina immer wieder für mich da sein wird. Ich bin unfassbar glücklich, einen so herzlichen, einfühlsamen und optimistischen Menschen kennengelernt haben zu dürfen.

Nina hat mich in einer der schwierigsten Zeiten meines Lebens begleitet, war stets für mich da und hat das beste aus mir herausgeholt!

DANKE – für alles!

EDA Ü., HANNOVER

{

Nina schafft es, in ihrer klaren empathischen Art, schnell auf eine Lösung zu kommen und dabei den Kunden und seine Bedürfnisse stets vor Augen zu haben. Nach dem Coaching fühle ich mich frisch und voller Enthusiasmus, die mit aufgezeigten Schritten, in
die Tat um zu setzten. Absolut empfehlenswert und jederzeit wieder, ein großes DANKESCHÖN!!!!

DAGMAR GERBER, FREIBURG

{

Große Empfehlung!! Das Coaching bei Nina hat mein Leben sehr positiv verändert. Sie ist ein wahrer Schatz und ich bedanke mich sehr dafür. Sie hat die Kernpunkte schnell erkannt, mir stets die entscheidenden Impulse gegeben und zusammen haben wir mit verschiedenen Methoden die richtigen Lösungsansätze gefunden. Bitte unbedingt genau so weitermachen liebe Nina. Ein ganz besonderer Mensch und Coach bist du. Danke.

MONIQUE FELD, BERLIN

{

Bisher war es bei mir so, dass ich bei einer bevorstehenden Flugreise bereits bei der Buchung schon zittrige Hände bekam und ich bis zur Abreise immer ein mulmiges Gefühl in mit aufkam, sobald ich an den Flug denken musste.

Während dem Flug saß ich bis zur Landung mit geschlossenen Augen in meinem Sitz und zählte die Minuten bis zur Landung, eine Ablenkung wie z.B. lesen, Video schauen, Unterhaltung, etc. war schlicht unmöglich.

Jeder weiß das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt, wenn tausende Stewardessen und Piloten jeden Tag auf der ganzen Welt fliegen, dann nutzen sie ein ganz normales Verkehrsmittel, es ist nichts anderes als ein Bus oder eine U-Bahn, eventuelle Turbulenzen sind vergleichbar mit ruckeln oder bremsen auf schlechten Straßen, aber das hilft einem mit Flugangst wenig weiter…

In wenigen Sitzungen (45 Minuten), bei denen über die Gründe, Gedanken, Ängste, negative Szenarien, schlechte Erfahrungen, Vor-und Nachteile gesprochen wurde, bekam ich von mal zu mal ein besseres, entspannteres Gefühl.

Die Gespräche mit Ihr haben mir sehr geholfen meine Flugangst, bzw. meine negativen Gedanken zu verdrängen, wenn es bestimmt nicht mein Lieblingsfortbewegungsmittel wird, aber ich fliege jetzt deutlich entspannterJ.

Denn die Vorteile überwiegen eindeutig: kurze Reisezeit, erholt ankommen, kein Stau, warten an der Grenze, schnell in einem fernen Land, Länder die man nur sehr schlecht in kurzer Zeit mit einem anderen Verkehrsmittel erreichen kann.

Meine Hin-und Rückreise nach Sizilien habe ich sehr gut überstanden und werde auch künftig mit einem besseren Gefühl in ein Flugzeug steigen.

HARRY TRAUNER, PLANKSTADT

{

Nina hat mir das Angebot gemacht, mit mir durch Hypnose und aktives Coaching ein Rauchentwöhnungsprogramm durchzuführen. Ziel ist es natürlich ganz aufzuhören, was sich am Anfang als sehr schwierig gestaltet hat. Deshalb haben wir das Ziel erst einmal runter geschraubt, so, dass ich keinen Druck habe und mich gut dabei fühle. Das finde ich an Nina so super, sie schaut immer, wie es einem dabei geht und ändert dann auch mal das „Programm“, falls es nötig ist.

Jetzt rauche ich wesentlich weniger, wir sind noch dabei, dass Ziel nicht mehr zu rauchen, zu erreichen.

Ich danke Nina, dass sie immer ein Ohr hat und auch immer die richtige Methode findet, eine Lösung zu finden.

SABRINA OEHRING, MANNHEIM

{

Seit den zwei Coachingterminen bei Nina Scheitweiler erkenne ich Fortschritte, für die ich sehr dankbar bin. Sie versteht es ausgezeichnet mich zu motivieren, an mich selbst zu glauben und zu vertrauen.
Das Coaching erfolgte auf Augenhöhe und in lockerer Atmosphäre. Durch ihre professionelle und sympathische Art hat sie mir geholfen, mir selbst zu helfen. Ich habe es durch das Coaching geschafft, weiter an meine beruflichen Ziele zu glauben und meine Ängste und Bedenken zu überwinden.

Ich habe sehr wertvolle Impulse und Ideen erhalten, die mich auf meinem Weg weiter voranbringen werden. Dies war der Grund warum ich das Coaching gemacht habe. Herzlichen Dank für diese inspirierende Erfahrung!

SARAH SAVIANO, BOCHUM

{

Ich bin zu Nina, da ich meine Gedanken nicht mehr sortieren konnte. Meine Tochter 10 Jahre schläft immer noch bei mir im Bett und jeder sagt etwas anderes. Was ist richtig, was ist falsch? Schade ich meinem Kind, wenn sie bei mir im Bett schläft? Und immer wieder der Druck von meinem Ex Mann, sie muss in ihrem Bett schlafen. Jeder sagt was anderes.

Kurz zur Geschichte, ich bin seit 2014 geschieden, meine Tochter war damals 5 Jahre, mein Ex Mann und ich haben uns gut verstanden, also kein Rosenkrieg. Meine Tochter hat seit sie ein Baby war, in ihrem Bett geschlafen, aber seit über einem Jahr möchte sie nur noch bei mir schlafen. Mein neuer Partner ist da sehr verständnisvoll (Er hat eine eigene Wohnung und kommt nur alle zwei Wochen)

Wie gesagt, mich hat das alles so sehr beschäftigt, dass ich nicht mehr wusste, was ist richtig, was ist falsch. Deshalb bin ich zu Nina. Nina hat mir ein paar Fragen gestellt und mit mir ein Flipchart aufgemalt. Was mir eindeutig zeigte, dass ich mit Marie mein Leben lebe und es so gestalte, dass wir beide bzw. mit meinem Partner klar kommen. Egal, was andere sagen, mein Kind braucht die Nähe und die Zuneigung, wir beide fühlen uns damit gut. Dank Nina, kann ich dies bewußt leben und dazu stehen.

SABRINA OEHRING, MANNHEIM

{

Ich kam mit starken Schmerzen in meinem gesamten Körper (ähnlich wie ein starker Muskelkater) zum Coaching und seit 3 Jahren nicht definiert wurde woher sie kamen. Durch Gespräche der Situationen, die durch das Erzählen vor meinem geistigen Auge zustande kamen und vor allem deren Fragen dazu. Haben mir geholfen einen neuen Blick zu entwickeln. Und die Haltung zu meinen Problemen zu verändern. Eigenartiger Weise haben sich nicht nur die Probleme, sondern auch die Schmerzen in meinem Körper nach und nach verändert und wurden täglich besser.

Selbst die Kaffeebohnen Übung wurde von mir sehr praktisch eingesetzt immer, wenn ich die Situation gut gemeistert hatte, wechselte ich eine Bohne in meine andere Hosentasche. Meine Denkweise hat sich verändert und ich konnte die offenen Themen verarbeiten die auf mir saßen. Man wird auf Dinge gestoßen, die man so in seinem Alltag gar nicht mehr bedacht hätte. Oft ist man in seiner kleinen Welt gefangen und die Gespräche haben mir sehr geholfen mich aus meiner Lage ohne Lebensqualität und mit unaufhörlichen Schmerzen zu befreien. Nach 6 Sitzungen ging es mir wieder richtig gut und ich strahlte nur so vor Lebensfreude. DANKE Nina! Heute habe ich keine Schmerzen mehr und bin glücklich meine wiedererlangte Lebensqualität genießen zu können.

MYRIJAM KLIETSCH, SCHWETZINGEN

{

Beruflich kommt es in der nahen Zukunft zu Veränderungen, wie groß diese sein werden kann man heute noch nicht abschätzen. Solch ein Wandel im beruflichen Bereich kann weitreichende Folgen haben, beruflich aber auch privat. Denn das, was ich bereits kenne, gibt mir das Gefühl von Sicherheit. Das Bekannte scheint besser zu sein als alles Unbekannte, weil ich es kenne, weil ich weiß, wie ich handeln muss.

Solche beruflichen Veränderungen habe ich vor Jahren schon einmal erlebt und Rückblickend hätte ich mich schon damals besser mit dem ganzen Thema auseinander setzten sollen. Diese Chance habe ich nun heute und wollte daher u.a. eine Standortbestimmung, um die kommenden beruflichen bzw. privaten Veränderungen erfolgreich zu gestalten. Des Weiteren sollte es mir helfen, in schwierigen und komplexen Situationen, einen klaren Kopf zu bewahren und Lösungen zu finden.

Fazit: Ich möchte auf Veränderungen positiv und produktiv reagieren können und es als eine große Chance für mich sehen.

Ich wollte mit Hilfe des Coachings herausfinden, was meine Stärken und Schwächen sind, mein Selbstbewusstsein stärken und mich mental fit zu machen. Vergleichbar mit einem Sportler, der für einen Wettbewerb trainiert, kann man sich auch psychisch auf kommenden Herausforderungen optimal vorbereiten. Durch entspannte Gespräche wurde man im Coaching darauf hingeführt, in sich selbst rein zuhören, seine eigenen Stärken und Schwächen zu erkennen. Geschickte Fragetechniken des Coaches führten dazu, dass man sich selbst reflektierte und sich selbst seine Antworten erarbeitet, wobei man diese Antworten durch die erlebten Erfahrungen untermalte.

Man wird durch ein Coaching wieder im Selbstbewusstsein gestärkt und weiß genau was man zukünftig will und was nicht. So offen, klar, vorurteilslos und unbelastet hätte ich die Themen mit einem Familienmitglied oder Freund nie besprochen. Man bekommt sofort ein großes Vertrauen und fühlt sich gut aufgehoben. Nach kurzer Zeit hat man eine klare Vision vor Augen und sieht die eigenen Stärken um auch zukünftige Herausforderungen optimal meistern zu können.

Liebe Nina ohne dein Coaching wäre ich nicht da, wo ich jetzt stehe. Vielen Dank nochmals für dein Vertrauen und Unterstützung und ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit Dir!

CHRISTOPHER MÜLLER, WIESLOCH

{

Ich bin im Rahmen meiner Arbeitsweiterentwicklung auf Nina gestoßen und bin mehr wie nur begeistert.
Nina hilft mir auf einer einfühlsamen, einfach in den Alltag umsetzbaren Art und Weise mich zu erkennen und mehr: Mich weiterzuentwickeln.
Es ist bei Nina immer eine spannende Reise um ins Innere zu gelangen, und genau zu wissen, was man will…

Liebe Nina, danke Dir für Deine einfühlsame, geduldige, herzliche, tröstende und motivierende ART. Okay, manchmal kannst Du auch provozieren, allerdings weiss ich,
dass Du dabei meine wahren Bedürfnisse erkennst und mich selbst auf das Ergebnis bringst…..

Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit, und auf meine Entwicklung.
UND DAS MEINE ICH ECHT SO, also keine schnick schnack Werbung.

Ach und: Von mir erhält NINA SCHEITWEILER „dix points“.

ANGRET DAGLI

{

Da ich mich selbst immer etwas schlechter im Job stelle, hat Nina mit mir ein Coaching oder auch Aufstellung gemacht, was ich bisher geleistet habe, was meine Stärken sind, was ich gut kann. Das hat mir sehr weitergeholfen um genau das aus mir rauszuholen, was ich kann. Ich fühle mich wieder bereit für Neues und kann mich mit erhobenen Schultern hinstellen und sagen, dass kann ich. Dazu waren viele intensive Gespräche notwendig.

SABRINA OEHRING, MANNHEIM

{

Nina ist nicht nur ein sehr erfahrener und kompetenter Coach, Nina ist ausserdem ein sehr bemerkenswerter und empathischer Mensch, der sehr schnell erkennt wo beim Klienten der Schuh tatsächlich drückt.

Sie versteht es Menschen zu motivieren, wieder an sich selbst zu glauben und wieder darauf zu vertrauen, dass alles gut wird.

Die Standortbestimmung, die ich unter Ninas Anleitung durchgeführt habe, um die bevorstehenden beruflichen bzw. privaten Veränderungen erfolgreich zu gestalten, hat mir sehr gut getan und mir dabei geholfen, meine Stärken zu erkennen und mich wieder darauf zu besinnen.

Das Coaching bei Nina erfolgt auf unkonventionelle Art, es geht nicht nur um die strikte Anwendung von erlernten Tools, sondern sie erkennt sehr schnell was für den Coachee im Augenblick hilfreich ist. Ihr authentische, offene und sympathische Art sorgen für eine ideale Coachingathmosphäre.

Nina hat mir in kürzester Zeit ein paar wertvolle Inhalte vermittelt und mir sehr wertvolle Impulse und Ideen geschenkt, die mir hoffentlich auf meinem weiteren Weg weiterhelfen. Danke für zwei inspirierende und überaus erfrischende Coaching-Sitzungen!

U.M., DÜSSELDORF

{

Durch Frau Scheitweilers offene und nahbare Art fällt es einem nicht schwer sich ihr gegenüber zu öffnen und ihr persönliche Probleme anzuvertrauen.

Sie zeigte mir neue Art und Weisen mit meinen körperlichen Reaktionen in Bezug auf Stress umzugehen und half mir so dabei meine Nervosität zu akzeptieren und mit ihr umzugehen.

Auch führte sie mit mir eine EMI Therapie durch, welcher ich zu Beginn noch skeptisch gegenüber stand. Jedoch verbesserten sich schon nach nur einer Sitzung meine Symptome deutlich und ich schaffte es in heiklen Situationen ruhiger zu bleiben. Bei dieser Therapie folgt man mit den Augen bestimmten, in die Luft gezeichneten Mustern, während selbst gewählte Schlüsselsätze immer wieder wiederholt werden. Was ein bisschen nach Hokuspokus klingt, erwies sich in meinem Fall jedoch als hilfreich.

Alles in Allem bin ich mit dem Coaching sehr zufrieden und würde es jedem mit ähnlichen Problemen weiterempfehlen.

N. DANZER, HEIDELBERG

{

In zwei Business-Coachings half mir Nina, mich auf anstehende berufliche Veränderungen einzustellen und vorzubereiten. Auch wenn man die externen Parameter einer solchen Veränderung nicht beeinflussen kann, konnte ich durch Besinnung auf die eigenen Werte und Fähigkeiten die eigenen Wünsche und Ziele klar erkennen und formulieren. So kann ich die Veränderungen mit Zuversicht und klarer Zielfokussierung durchlaufen und gestalten – Veränderungen bieten ja immer auch große Chancen. Eigentlich brauchte ich dafür “nur” jemanden, der mit einer externen Sichtweise auf Thema schauen kann und die richtigen Fragen stellt. Die Antworten kannte ich im Grunde bereits, war mir ihrer aber nicht immer bewusst. Mit Ninas professioneller Unterstützung gelang es, sie zutage zu fördern.

Durch ihre empathische und freundschaftliche Art und die mühelose Anwendung unterschiedlicher Arbeitstechniken schafft es Nina, die passenden Fragen zu stellen und schnell zum Kern des Themas zu kommen, ohne jemals aufdringlich oder gar unangenehm zu werden. Ein bisschen Provokation gehört dazu, aber Nina besitzt ein unglaubliches Fingerspitzengefühl und Einfühlungsvermögen, so dass man sich dabei nie unwohl fühlt. Vielmehr waren und sind die Coachings mehr ein Gespräch unter alten Freunden, und ich weiß Nina stets als Coach und Sparrings-Partner an meiner Seite.

SEBASTIAN S., ASCHAFFENBURG

{

Ich hatte bereits 2 Coachings mit Nina und bin sehr zufrieden. Gleich nach der ersten Sitzung hat sich mein Innenleben bereits zum positiven verändert und auch nach dem 2. Coaching geht es mir viel besser – es ist erstaunlich wie viel sie in kürzester Zeit bewirken kann! Voraussetzung, ist natürlich der eigene Wille an sich zu arbeiten, denn von nichts kommt nichts. Klasse Frau, sehr empathisch und einfühlsam, mit super tollen Ideen. Ich kann sie nur weiter empfehlen und freue mich auf weitere Coachings und eine gute Zeit.

AGI RICHTER, BERLIN

{

Wir sind eine Personalberatung die namhafte Kunden aus der Industrie bei der Besetzung von Fach- und Führungskräften mit Hilfe der Direktansprache unterstützt.

Frau Scheitweiler unterstützt uns regelmäßig bei der Mitarbeiterentwicklung im Bereich professionelles Telefonieren. Ihre Workshops haben einen theoretischen Tiefgang, was mit praktischen Übungen gefestigt wird. Im Anschluss erhalten wir von Frau Scheitweiler zu jeder Mitarbeiterin ein Stärken-Schwächen-Profil, welches sie mit uns ausführlich bespricht. So bekommen wir einen anderen Blickwinkel auf deren Arbeit. Durch Ihre regelmäßigen Besuche kann sie auch auf die einzelnen Kolleginnen eingehen, um die Stärken dieser weiter auszubauen.

Durch Frau Scheitweilers Unterstützung haben wir messbare Erfolge verbuchen können. Kandidatengewinnung und Kundenzufriedenheit sind gestiegen. Alle Kolleginnen sind viel selbstbewusster geworden und haben es sich zu Herzen genommen, sich selbst und ihre Arbeit zu reflektieren.

Wir danken Frau Scheitweiler für ihre bisherige Unterstützung und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

CHRISTINA BACHER & EMRAH KILICOGLU, GESCHÄFTSFÜHRENDE GESELLSCHAFTER