Bisher war es bei mir so, dass ich bei einer bevorstehenden Flugreise bereits bei der Buchung schon zittrige Hände bekam und ich bis zur Abreise immer ein mulmiges Gefühl in mit aufkam, sobald ich an den Flug denken musste.
Während dem Flug saß ich bis zur Landung mit geschlossenen Augen in meinem Sitz und zählte die Minuten bis zur Landung, eine Ablenkung wie z.B. lesen, Video schauen, Unterhaltung, etc. war schlicht unmöglich.
Jeder weiß das Flugzeug ist eines der sichersten Verkehrsmittel überhaupt, wenn tausende Stewardessen und Piloten jeden Tag auf der ganzen Welt fliegen, dann nutzen sie ein ganz normales Verkehrsmittel, es ist nichts anderes als ein Bus oder eine U-Bahn, eventuelle Turbulenzen sind vergleichbar mit ruckeln oder bremsen auf schlechten Straßen, aber das hilft einem mit Flugangst wenig weiter…
In wenigen Sitzungen (45 Minuten), bei denen über die Gründe, Gedanken, Ängste, negative Szenarien, schlechte Erfahrungen, Vor-und Nachteile gesprochen wurde, bekam ich von mal zu mal ein besseres, entspannteres Gefühl.
Die Gespräche mit Ihr haben mir sehr geholfen meine Flugangst, bzw. meine negativen Gedanken zu verdrängen, wenn es bestimmt nicht mein Lieblingsfortbewegungsmittel wird, aber ich fliege jetzt deutlich entspannterJ.
Denn die Vorteile überwiegen eindeutig: kurze Reisezeit, erholt ankommen, kein Stau, warten an der Grenze, schnell in einem fernen Land, Länder die man nur sehr schlecht in kurzer Zeit mit einem anderen Verkehrsmittel erreichen kann.
Meine Hin-und Rückreise nach Sizilien habe ich sehr gut überstanden und werde auch künftig mit einem besseren Gefühl in ein Flugzeug steigen.
HARRY TRAUNER, PLANKSTADT